Laboe Aktuell Mai 2018

Gospelkirche-Kiel

 

Zur Zeit finden viele Lieder der Gospelkirche-Kiel, die einmal im Monat in der St. Heinrich Kirche stattfindet, den Weg in unsere Chorproben.

Unser Chorleiter, Michael Kallabis, der ja auch Kirchenmusiker in der St. Heinrich Kirche ist, hat mit einigen Engagierten die Gospelkirche-Kiel ins Leben gerufen. In diesen nachmittags stattfindenden Gottesdiensten soll überwiegend die Musik die Botschaft vermitteln und die Gemeinde ist zum Mitsingen aufgerufen. Diese etwas andere - ökonomische - Gottesdienstform soll eben auch "Nicht-Kirchgänger" ansprechen und die Menschen insbesondere über die Musik und über das gemeinsame Singen zusammen führen. Das passt für uns Black Swans natürlich ganz prima und so lauschen etliche von uns andächtig, als unsere Rebekka Ulrich - ebenfalls Gründungsmitglied der Gospelkirche - im März Impulsgeber im Gottesdienst zum Thema "Loved" war. Die Lieder hatten wir in den vergangenen Monaten schon immer mal wieder in unseren Chorproben gesungen, zudem wurden die Texte über einen Beamer groß an die Wand geworfen und die Melodien sind eingängig, so dass wirklich jeder mitsingen kann.

Termine und Interessantes findet Ihr auch auf der Seite www.gospelkirche-kiel.de

 

Neben Gospel kommt bei uns aber auch die Popmusik nicht zu kurz und wir haben einen richtigen Partykracher ins Programm genommen!

Lasst Euch überraschen - am 10. 06. 2018 haben wir unser Muschelkonzert  in diesem Jahr.

Angelika Jakobi